Workshop, Pizza, Pizza, Pizza

Hamburg, Samstag, 14 Januar 2023, 15 Uhr


 


Endlich dürfen wir wieder



~~~~~~~~~~~~~~




👩‍🍳👩‍🍳 Pizza 🍕Pizza 🍕Pizza  👩‍🍳👩‍🍳


Eines unserer ersten Workshops war ein Pizza Workshop 

Schaut gerne mal rein, was wir dort gemacht haben

Pizza Workshop 2017

 

.

.

.


Wir wollen feststellen wie aromatisch ein Pizzateig mit Langzeitgare sein kann. 

Zudem wollen wir erkennen, wie schnell eine Pizza gemacht werden kann,

wenn man gut vorbereitet ist. 




Das Rezept mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe :


500g Costa di Amalfi 

200g Typo1 Pizzuti 

410g Wasser 

21g Butterschmalz 

17g Salz 

3,3 g Hefe


Reifezeit: Insgesamt 48 Stunden, also 24 Stock und 24 Ballen


Und wenn es schnell gehen muss, nehme ich dieses Rezept:

Pizzateig


Und gerne gebe ich etwas getrockneten Oregano in den Teig 


 

     Das Backen

Gebacken werden unsere Pizzen auf einem Pizzastein 

im Backofen und im Pizzaofen Ferrari G3


Ein Buch

Ich freue mich riesig, dass ich euch ein neues tolles Buch beim Workshop zeigen darf. 

To Mate heißt es und auf 208 Seiten und 80 Rezepten lernt ihr alles über Tomaten.

Ich bin zur Buchpräsentation am 19.9.22 in das Koch Kontor eingeladen und 

lerne das Buch dort kennen. 

Selbstverständlich wird daraus dann auch gekocht.

Ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

Vielen Dank an den Sieveking Verlag für diese schöne Einladung. 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Es wird gemeinsam gekocht und gegessen.
Die Küche erhalten wir kostenlos, die Lebensmittel werden umgelegt.
Bezahlung folgt vorab per Paypal ( wie immer ).


Wir kassieren 15,-- pro Person für die Lebensmittelpauschale.
Bitte gebt Euer Interesse bekannt, schaut regelmäßig in Eure Postfächer und 10 Tage vor der

Veranstaltung brauchen wir eine verbindliche Zusage, 7 Tage vorher die Paypal Zahlung.

Bei weiteren Fragen zu dem Kochclub Hamburg gerne eine Nachricht an mich

Kochclubhh@gmail.com

 

 

 

 


Bisherige Reservierungen:

 

( Maren ) Ferrari G3 👍

Brigitte 👍

Kat Lie, Ferrari, pizzastein 👍💶

Karin & Michael, Pizzaofen 👍👍💶💶

Jutta B. 👍💶

Hilke Sch. 👍💶

Petra Sch. 👍💶krank

Gabriele & Mariama👍👍 💶💶

Christa H, E-Mail 👍 💶 krank

Jenny & Eko, email 👍👍 💶💶

Stefan D., email 👍💶


14/12


Interessiert:


Heidrun, email ✉️



Maximal 12 Personen 

 


 
Anregungen, Ideenparkplatz
 
~~~~~~~~~~~~~~~~
Anregung
So isst Italien, Pizza Spezial 



Pizzasosse selbstgemacht

Pizzasosse von MUTTI


Getränke
Schweppes: Herbal Tonic Water, Wild Berry, White Peach
Zum Dessert: Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato 


Zur Begrüßung
Gruß aus der Küche
Thymian Schinkenstangen, S. 115
mit diesem tollen Blätterteig


Vorspeisen
 —> Brotsalat & zu den Pizzen dazu

Hauptspeisen
 
Pizza Bianco
Knusprig dünne Pizza mit Pilzen, S. 34
Kartoffeltarte mit Feigen und Burrata S. 66
( dazu nutzen wir diese rechteckige Tarteform )
Spargelpizza mit Schinken und Rucola, S. 14

Pizza Rosso
Pizza Margherita, S. 41
Spargelpizza mit Schinken und Rucola ( mit Tomatensoße ), S. 14


 
Desserts

Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato 



Kommentare: 5
  • #5

    Kathrin aus Osnabrück (Samstag, 21 Januar 2023 08:28)

    Es war mir wieder eine riesen Freude an einem Workshop beim Kochclub Hamburg teilzunehmen. Die Stimmung und die Teilnehmer sind total herzlich. Es macht riesig viel Spaß dort mit den anderen Teilnehmern so viel auszuprobieren. Sobald man den Raum betritt und sich die Willkommensrunde anhört, merkt man sofort wie viel Arbeit in die Vorbereitung des Kurses geflossen ist.
    Es wurde schön eingedeckt, es wurden kleine Geschenke für die Gäste vorbereitet, die Auswahl der Rezepte für das gemeinsame Kochen ist sehr vielfältig. Hier lernt jeder von jedem! Und das finde ich richtig toll! Trotz des riesen Angebotes hat man die Möglichkeit sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen. Bislang hatte ich immer sehr viel Glück, dass die Teilnehmer sehr aufgeschlossen waren und auch richtig Lust hatten mit zu testen! Klasse! :)
    Der geringe Unkostenbeitrag in diesem Fall von 15 Euro entsteht durch das Sponsoring, welches die Kursleiterin einwirbt. Vielen lieben Dank!

    Für diese tollen Workshops nehme ich gerne die lange Anreise aus Osnabrück in Kauf!

    Macht weiter so!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

  • #4

    Ekrem & Jenny (Donnerstag, 19 Januar 2023 07:37)

    Liebe Maren,

    Eko und ich waren das erste Mal bei deinem Kochclub.
    Wir waren beide angenehm überrascht, so viele liebe Menschen und so tolle neue Interpretationen von Pizzen.

    Außerdem alles schön gedeckt ,die Tische mit leckeren gesponserten Tomaten und vielem mehr...
    Und am Ende gab es noch essen und Pizzagewürz zum mitnehmen.
    Danke dir und auch deiner Mutter für all die Mühe.

    Sehr gerne bis zum nächsten Mal.

  • #3

    Gabriele (Donnerstag, 19 Januar 2023 07:36)

    Gabriele schrieb auf Instagram:

    Vielen Dank für den tollen Pizza Workshop. Ich war beeindruckt wie perfekt alles vorbereitet und dekoriert war. Da steckte sehr viel Arbeit drin. Das kochen in der Gruppe lief dann sehr entspannt und das Essen war sehr lecker. Bis zum nächsten mal.

  • #2

    Jutta (Sonntag, 15 Januar 2023 18:54)

    Ich bin immer wieder total begeistert und überwältigt, was Du Dir für Mühe gibst und was Du auf die Beine stellst. Tolle Rezepte, tolle Zutaten (z.T. auch noch gesponsert), alles liebevoll dekoriert, super nette Menschen. Hut ab!!!! Vielen Dank dafür und für den wunderschönen Tag.

  • #1

    Michael & Karin (Sonntag, 15 Januar 2023 16:45)

    Endlich mal wieder nach langer Zeit ein Workshop vom Kochclub.
    Es gab PIZZA in allen Variationen! Und eins vorneweg: sie waren alle köstlich ❣️
    Angefangen mit alkoholischer Begrüßung, ging es weiter mit der Arbeitsverteilung. Es wurden die verschiedenen Teige gerollt. Die Soßen verrührt, und der Belag geschnippelt. Zwischendurch wurde ein Brotsalat hergestellt.
    Dann kam der Höhepunkt: die Verkostung. Alles sooo lecker �
    Nach einer ausgedehnten Quatschrunde wurde wieder fleißig gearbeitet. Es musste noch eine Tarte und der Nachtisch hergestellt werden.
    Auch diese Kostproben waren ausgesprochen köstlich!
    Nach langer "C"–Zeit mal wieder ein gelungenes Event. Dafür ein ganz dickes, herzliches Dankeschön an Maren und Brigitte(Küchenfee)�
    Es ist so schön, das ihr immer wieder neue Ideen habt und es mit uns umsetzt!!!
    Auch ein Dankeschön an die verschiedenen Sponsoren, die uns so herrlich unterstützen!