2 EL 



Zitronensaft
1 TL  Olivenöl
1   Zwiebel(n), rote
20 g  Ingwer, frischer
1   Avocado(s), reife
   Salz und Pfeffer 
   Zucker 
2 EL  Wasser 
 n. B.  Koriandergrün 

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 228 kcal


Zitronensaft mit Wasser und 1-2 TL Olivenöl verquirlen. Die Zwiebel und den Ingwer fein würfeln und unter die Marinade mischen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Avocado schälen, halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch ganz fein würfeln. Vorsichtig unter das Dressing heben, noch einmal abschmecken.

Wer mag, kann noch 1 EL gehacktes Koriandergrün darüber streuen.

Dazu passt frisches Baguette oder Pumpernickel.

Keine Limetten nehmen, das hatte ich auch versucht, aber dann schmeckt man die Avocado nicht mehr.


Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten

Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten