Die besten Waffeln

a la robinson club fleesensee



Ganz kurz zur Geschichte:

Seit gut 10 Jahren bin ich immer mal wieder im RC am Fleesensee und liebe dort die Waffeln.
Endlich ist es mir gelungen, das Rezept dafür zu bekommen. 

Im Club werden die Waffeln im belgischen Eisen, wie auch im Herzchen-Eisen ausgebacken.

Zutaten

250 gr Mehl
125 gr Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 gr Butter
3 Eier
250 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Schuss Rum
( Ich würde noch eine Prise Salz hinzugeben )

Zubereitung

Einfach alle Zutaten gut mithilfe eines Handrührgerätes mischen und in einem Waffeleisen ausbacken.
Anstatt des Rums kann man auch gut einen Schuss Amaretto oder Eierlikör nehmen. 

Bei diesem Rezept kommen ca 10 Waffeln bei heraus, das Rezept kann natürlich vervielfacht werden. 

Edit:
Im Kitchen Aid Waffeleisen 3:45 min habe ich 4 große runde Waffeln heraus bekommen.  

Zubereitung mit einer Zaubermaschine


Butter in den Mixtopf geben und 2 Min. / 50 Grad / Stufe 2 erwärmen. 
Eier und Milch hinzugeben und 10 Sec / Stufe 4 vermischen. 
Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Rum und Salz hinzugeben und 30 Sec / Stufe 4,5 unterrühren, in eine Schüssel umfüllen und den Teig kurz quellen lassen.

Waffeln abbacken. 


Herzlichen Dank für das Rezept


Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten