Buttermilch zitronen eis

Ohne ei



Zutaten


500 ml Zitronenbuttermilch, z. B.  von Milram
200 ml Sahne
1 Becher Creme fraiche
4 EL Zitronensaft 
100 gr. heller Zuckerrübensirup, z. B.  von Grafschafter
1 Prise Salz
Zitronenabrieb nach Bedarf 

Zubereitung

Alle Zutaten mit einer vermengen. Ich habe sie dann in den Mixtopf meines ZauberTopfes gegeben und 3 min auf Stufe 4 aufgeschlagen. Danach habe ich sie in meine Kompressor Eismaschine gegeben undnachca 30 min war mein Eis fertig. 

Wer keine Eismaschine hat, friert die verrührte Masse in einem Behälter ein und rührt diese regelmäßig um.

Das Minzpesto auf dem Bild findet ihr hier 

Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten