Kalte Gurkensuppe ( mit Lakritz )



In Vorbereitung auf den Lakritzworkshop und auf den After Workshop "Suppen" habe ich eine kalte Gurkensuppe mit Lakritz gemacht.
Selbstverständlich kann man Lakritze weg lassen. 

Kalte Gurkensuppe mit Lakritz

Zutaten:

2 Gurken
1 Zwiebel
1/2 Bund Dill
1 EL rote Pfefferbeeren
2 EL Zitronensaft
500 ml Buttermilch
1 Handvoll ganze Mandeln
1 TL Lakritzpulver
1 TL Chili Öl
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Alles waschen, klein schneiden und auf maximaler Stufe im Blender Pürieren. Abschmecken und mit Salz und Pfeffer abschmecken, eventuell noch etwas Öl hinzufügen. Bei Bedarf mit Pastis abschmecken. Gut durchkühlen 
Guten Appetit 


Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten