Knoblauchpaste, mit Salz, ohne kochen



Zutaten


470 gr. geschälter Knoblauch
70 gr. grobes Salz ( Verhältnis 1:7 ) 
20 gr. glatte Petersilie  ( eine gute Hand voll )

Zubereitung

Ich habe ca 10 Knoblauchknollen gehabt und diese fein säuberlich geschält. Mein Ergebnis waren dann 470 Gramm. Durch das Verhältnis von 1:7 habe ich zu dem Knoblauch 50 gr. grobes Meersalz und eine Handvoll glatte Petersilie gegeben. Da meine Waage noch eingeschaltet war, sah ich das es 20 Gramm waren. 
Nun habe ich alles zusammen 10 sc auf Stufe 6 in meiner Zaubermaschine geschreddert. Wer es noch feiner haben möchte, kann hier die Geschwindigkeit erhöhen.

1 TL entspricht ca 1 Knoblauchzehe. Nach Internetrecherchen hält sich die Paste im Kühlschrank ca. 1 Jahr. 

Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten