Mascarponecreme, wie beim Italiener

mit frischen Früchten





Als ich meinen Mann damals kennenlernte arbeitete er bei einem tollen Italiener, der als Dessert Mascarponecreme mit frischem Obst anbot. 

Ganz oft erhielt ich abends spät noch eine sms:
Willst du Früchte ?

Natürlich wollte ich Früchte. 
Heute hat er uns, nach langer Zeit mal wieder das Dessert gemacht. Ein Traum. 

Die Erdbeeren und Heidelbeeren habe ich heute Mittag mit etwas Kirschsirup in den Kühlschrank gestellt, ich durfte dann noch die Mango in Fächer schneiden und die Himbeeren verlesen. 


250 g Mascarpone
2 Eigelb
2 EL Zucker
etwas Vanillezucker, Vanilleschote, oder wer mag Zitronensaft / Abrieb
ca 100 ml Sahne, flüssig

Adam verquirlte die Mascarpone mit 2 Eigelb, Zucker und etwas Vanille. 
Am Schluss etwas flüssige Sahne untergerührt.

Die süße steuert ihr durch den Zucker, die Cremigkeit durch die Menge der Sahne. 

Ein Traum, bitte macht das mal und berichtet dann.

Edit:
Heute ( gut 5 Wochen später ) durfte ich sie zubereiten.
Ich habe bei 500 g Mascarpone auch nur 2 Eigelb und 
die angegebenen Zutaten genommen jedoch noch ca 100 ml Milch zugegeben 
( wollte mir die Sahne sparen )



Zubereitung im Thermomix hat die Zaubernixe extra
ausprobiert:

1 Minute / Stufe 2,5 mit Schmetterling und dann die Sahne dazu weitere 30 Sek. Gleiche Stufe