Tomahawk Steak



Für uns war es ein besonderer Tag und da haben wir uns ein wenig mit Freunden verwöhnen lassen. 

Wir haben Tomahawk Steak ( ca 1,1 kg Fleisch am Knochen, am Tisch tranchiert ) mit gegrilltem Gemüse, Kartoffeln und Mojo Verde, sowie Mojo Rosso gegessen. 

Zur Begrüßung gab es eine klassische Aioli ohne Ei und ohne Mayo, dazu ein sehr gutes Brot. 

Ca 30 min dauerte dann unser Fleisch, welches wirklich hervorragend war. Das Grillgemüse und die Kartoffeln mit den Soßen rundeten das tolle Essen ab. 

‼️ Wir kommen ganz bestimmt wieder ‼️

Ein rundum kulinarisches Erlebnis, ein tolles Gesamtpaket.  Wer Fleisch mag, sollte dort Fleisch erleben.

➡️➡️➡️   https://www.claudios.hamburg/   ⬅️⬅️⬅️



Es war irisches Fleisch, butterzart, mit einer wirklich tollen Kruste. Das Fleisch konnte man komplett ohne Gewürze oder Kräuterbutter essen, es hat einen tollen Geschmack.

Er sagte zu Hause sollen wir den Grill richtig heiss machen, von jeder Seite 10 min grillen, dann das Fleisch bei 180 grad für 7 min in den Backofen schieben, in Alufolie danach 3-4 min ruhen lassen. 
( Empfehlung einer Facebook Freundin: im Backofen 120 Grad für 30 min )

Er meinte ganz cool: das kann jeder. 

P.s. In der Küche stand ein TM5®.....

Viel Spaß beim ausprobieren

In der Rezeptsuche, stieß ich NATÜRLICH auf bbqpit.de, auf wen auch sonst ?
Gerne möchte ich euch seine Zubereitungsart verlinken, die wir auch testen werden. 


Folgendes gab es dort als Beilagen, und ich parke einfach mal „meine“ Rezepte dazu





Mediterranes Gemüse




Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten