After work cooking Club,  KÜRBIS

Hamburg, Donnerstag, 05.10.17

 

Monatlicher After work cooking Club Hamburg Winterhude 

Es wird gemeinsam gekocht und gegessen.
Die Küche erhalten wir kostenlos, die Lebensmittel werden umgelegt.
Bezahlung folgt vorab per Paypal ( wie immer ).
Wir kassieren 10,-- Lebensmittelpauschale. 


Bitte gebt euer Interesse bekannt, schaut regelmäßig in eure Postfächer und 10 Tage vor der

Veranstaltung brauchen wir eine verbindliche Zusage, 7 Tage vorher die Paypal Zahlung.

Bei weiteren Fragen zu dem After work Club gerne eine Nachricht an mich oder Tina. 

 


 

Alles rund um den Kürbis, Ideen, Wünsche und Anregungen bitte laut und deutlich kommunizieren.


Wie ihr seht haben wir uns Gedanken um das Menü gemacht. Vorbereiten heißt für Tina & mich das wir es bereits zu Hause am Vortag vorbereiten. 

Da wir erst um 18 Uhr beginnen, werden wir somit einige Sachen fertig mitbringen, damit ihr eine große Vielfalt bekommt. 


Bisherige Reservierungen:

Maren

Brigitte 💶

Tina 💶

Ilka, Chef one 💶

Birte, Chef one 💶

JN Chen, Chef One 💶

Christel ( ChefOne ) 💶

Sarah & Patrizia 💶 💶

Marsha 💶

Christiane 💶

Karin & Michael 💶💶

 

---> bisher 13


==============================


Ab 12 Personen erfolgt die Warteliste:





Rezeptideen


Noch nicht Hollywood, aber zu YT haben es die Brötchen geschafft, schaut hier, wie sie gemacht werden

Getränk: Kürbis cooler, Cookidoo 

Kürbis Bruscetta, Vorbereiten, Cookidoo ✔️

 Kürbisdip, Vorbereiten, Cookidoo ✔️

Kürbiskernpesto Vorbereiten, Cookidoo ✔️


Kürbisrisotto, Cookidoo

Kürbisstrudel, Vorbereiten ✔️


Kürbis Brötchen
Kürbis Brötchen

Ein toller, interessanter, spannender Abend liegt nun hinter uns mit der Erkenntnis:
Mit Kürbis geht irgendwie alles. 

Getränk, Brötchen, Carpaccio, Bruschetta, Pesto, Dip, Strudel, Risotto und Mousse

Eines leckerer als das andere. Keinen klaren Gewinner und zum Glück keinen klaren Verlierer.
Herzlichen Dank an die lieben Teilnehmer, den tollen Workshop und das schnelle aufräumen.
Hier nun ein paar Highlights und die Rezeptquellen. 


Herzlichen Dank an alle



Nun gibt es die Kürbisbrötchen auch als Video. Danke Anja Krandick


Getränk: Kürbis Cooler, Cookkey, Kollektion Bunter Herbst

Kürbis Bruscetta, Cookkey, Kollektion Finessen 6/15

 Kürbisdip, Cookkey, Kollektion Piraten-Gold
ohne Mascarpone, dafür 200 gr. Frischkäse

Kürbiskern-Pesto, Cookkey, Kollektion Kürbis!


Kürbisrisotto, Cookkey, Kollektion Risotto, ti amo!

Kürbisstrudel aus einem österreichischem Kochbuch 




Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten
 

Kommentare: 5
  • #5

    Petra (Dienstag, 02 Oktober 2018 07:44)

    Ich bin über Facebook auf diese Brötchen aufmerksam geworden und bin wirklich begeistert. Fluffig, lecker und ein Hingucker beim Frühstück.
    Vielen Dank dafür ( leider kann ich kein Bild hochladen ).

  • #4

    Marlis (Dienstag, 11 September 2018 07:28)

    Ich bin durch Zufall auf diese Seite und die tollen Brötchen gestoßen. Großartige Idee.
    Herzlichen Dank für die Inspiration und auch das Video dazu.

  • #3

    Karin (Freitag, 06 Oktober 2017 12:23)

    Es war mal wieder ein gelungener Abend dank unserem Organisationsteam. Danke an Maren und Tina ❣Die Auswahl war wieder mal überwältigend.
    Alles sehr, sehr lecker !
    Uns haben die Kürbisbrötchen mit dem Dip am besten gefallen.

  • #2

    Christel (Freitag, 06 Oktober 2017 09:57)

    Es war wieder mal ein gelungener Abend. Besonders gut haben mir die Kürbisbrötchen und der Frischkäsedip gefallen.

  • #1

    Maren (Freitag, 06 Oktober 2017 09:22)

    Ein interessanter, leckerer, aufschlussreicher Kürbis-Abend liegt hinter uns. Spannend, was man alles aus Kürbis zaubern kann.

    Vielen Dank an die tolle Gruppe und bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    Maren