Eisworkshop Hamburg

Hamburg, Samstag, 27.7.19, 11 Uhr





Lasst euch überraschen was wir gemeinsam 
Schönes probieren werden



Ein ein leckeres Beispiel für einen Eiskaffee


mhhhhhhh, CocoChata, genau meines

MochaChata ..... 🎉🎉🎉

Aber wir wollen ja auch Eis machen, mal schauen, was ich
auf der Homepage finde:


Unser tolle Eisgruppe bei Facebook findest du hier

JAAAAAAAAAAAAAAAAA

nach dem Erfolg in 2016 & 2017 auch  2019

Du möchtest gerne Eis selber machen, mit frischen Zutaten ?
Du hast ein bewährtes Rezept, welches Du weitergeben möchtest ?
Du hast ein Rezept welches Du gerne einmal austesten möchtest ?
Du möchtest in einer Gruppe Eis herstellen ?
 
Dann bist du bei dieser Veranstaltung genau richtig.
Egal ob ein Icemaker, eine Kompressormaschine oder einfach nur einfrieren.
 
Wir werden gemeinsam Eis herstellen, Eis probieren und jede Menge Erfahrungen austauschen.

 
Veranstaltungsort: Winterhude
Kostenbeitrag 15,--/Person
 
Zusagen bis 06.07.19
Zahlung per Paypal bis 13.07.19
 
Wünsche und Anregungen sind erwünscht, sowie mitbringen der ( sofern vorhanden ) eigenen Eismaschine.
 
Lasst uns an diesem Tag erprobtes weiterreichen und Neues ausprobieren.
 
Ich ich möchte euch bitten Ideen und wünsche ( als Rezept oder Link ) hier zu posten und auch gleich dazu zu schreiben, wieviel Zeit ( Vorbereitung ) das Eis beansprucht.
 
Beachtet bitte, das es schwierig ist, das Eis erst mehrere Stunden ziehen oder durchkühlen zu lassen.
 
Ich würde mich ganz besonders freuen, wenn wir ganz viele verschiedene Dinge gemeinsam ausprobieren, damit wir an diesem Tag viel "neues" mit nach Hause nehmen.

Desweiteren kombinieren wir mit Waffeln.
Wir werden also verschiedene Waffeln zu dem Eis herstellen 

Hierzu möchte wir das Buch von Theres und Benjamin Pluppins 
nutzen, weil es ein tolles, vielfältiges und zudem sehr günstiges noch ist. 
Benjamin hat uns extra ein Buch dafür zur Verfügung gestellt. 

 
 
Hier sind die Anmeldungen.

( Maren ✔️ Eismaschine )
Brigitte ✔️💶
Karin & Michael ✔️✔️ Eismaschine, TM5💶💶
Pedi ✔️💶 TM5 
Britta ✔️ 💶
Gülistan ✔️💶
Judith R., E-Mail ✔️ 💶
Kim & Carmen, E-Mail ✔️✔️💶💶
Jutta, E-Mail ✔️💶
Miriam H. ✔️ 💶 Eismaschine

12

Vielleicht
Laura

Warteliste
...

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warteliste ab 12 Personen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


#unbezahltewerbung

Ideen zu Eis

Begüssungsgetränk
Maracuja Slush mit Rum Chata
Nach diesem Rezept
mit Glas Trinkhalmen von Halm

(( gerne würde ich mit euch gemeinsam die schnellen Eismixe probieren ))
Sehr schade, leider möchte man uns keine 1-2 Dosen zur Verfügung stellen 😢

Mit weißen Schogetten schon am Freitag zubereitet
Mit Zartbitter bei Eisworkshop gemacht

Am Samstag früh fertig gemacht

Vanille Eis Philadelphia Style, ohne Ei
Masse vorbereiten

Olivenöl (Kakaonips) Kokos Gelato, mit Ei
Olivenöl und diverse Öle
Masse vorbereiten

Eis-Cheesecake mit Himbeeren
MIXX, 5/19, S. 37
Am Freitag fertig zubereitet

Kaffee Granita
Eis Bibel, S. 248
vorbereiten, ist leider nicht fest geworden 🙈

Eis variabel, mit Ei

Joghurt Eis, ohne Ei
Eis Bibel, S. 128

Weißes Schokoladen Limetten Ei
Eis Bibel, S. 121

Geeister Kaffeeschaum mit Rum Chata

🍧🍨🍧🍨🍧🍨🍧🍨🍧🍨🍧🍨

Und die Waffeln

Bienenstich Waffeln
vorbereiten

Churros Waffeln, ohne Ei

Quesadilla Waffeln

Fawaffel mit Humus


Eis Bücher, die wir nutzen werden:



Andere Ausgaben:






Folgende Bücher wollen wir nutzen, um Waffeln zu kreieren:

Hier das Inhaltsverzeichnis


bereits vorhanden
Rezensionsexemplar von
Benjamin & Theres Pluppins









Spoontainable, DER nachhaltige Eislöffel

ich freue mich riiiiiiesig, euch den zeigen zu dürfen






Und dann ging es endlich los

Lange genug haben wir darauf gewartet


Sehr lange und intensiv wurde dieses Mal geplant.
Ich freue mich wahnsinnig, was wir für tolle Sponsoren dieses Mal dabei hatten, die ich alle, etwas weiter oben, schon vorgestellt habe. 

Wie immer zeige ich euch erstmal einen Gesamteindruck, damit ihr seht was wir tolles gemacht haben. 


Das schreit nach mehr



Somit haben wir als erstes das Begrüßungsgetränk, den Maracuja Slush mit Rum Chata zubereitet und mit den Glashalmen von Halm genossen. 

Es war nicht warm, es war heiss und alle freuten sich auf diese kühle Erfrischung, die sogar einigen ohne Alkohol sehr gut schmeckte. 

( Pedi, Brigitte und mir schmeckte es sogar nochmal, das wir es abends im Garten erneut genossen haben )

Die Glashalme kamen richtig gut an, tolles Mundgefühl, nicht zu dick, nicht zu dünn, einfach klasse.
Die erste Fuhre kam auch direkt in den Geschirrspüler, denn auch das wollten wir testen: 
wie werden die gereinigt ?
Nachtrag: wunderbar gereinigt und ohne Reste kamen sie aus der Spülmaschine 👍👍

Mit Rum Chata, haben wir noch weiter in den Waffeln, im Eis und im Abschlussgetränk gearbeitet.
Besonders toll daran war, das ihn keiner kannte und daher alle besonders neugierig waren.


Hier also unser Maracuja Slush



Und dann ging es erst richtig los

Kurze Vorstellrunde, da wir wieder Neuzugänge hatten, die sich großartig in die Gruppe integrierten.
Ich stellte nochmal den Kochclub Hamburg vor und die Räumlichkeiten, die wir immer wieder kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen unter der Voraussetzung, das wir die Räumlichkeiten wieder sauber verlassen. 





Kurz erklärt, was wir noch machen wollen, und dann würden auch schon Aufgaben verteilt und Teams gebildet.... das läuft ja wie am Schnürchen bei uns. 

Alle Sonnenfenster wurden geschlossen, alles Schattentüren geöffnet, so lies es sich ertragen. 

Das Zuckerrübensirup Eis, sowie das Cheesecake Eis aus der neuen MIXX, hatte ich schon fertig mitgebracht,
2 weitere Eissorten hatte ich vorbereitet, die dann sofort in die Eismaschinen gegeben wurden. 
3 weitere Eissorten wurden nun vor Ort von den Teilnehmern zubereitet.
Hier haben wir gemeinsam gelernt, wie man Eismasse zur Rose abzieht und das das 
gar nicht so schwer ist. 

Maren‘s Eiswunder mit Zartbitter Schogetten hatte ich auch vorbereitet,
mit weißen Schogetten wurde es vor Ort auf die Schnelle gemacht. 
An dieser Stelle lieben Dank an Schogetten Deutschland, die und mit 
weißen und Zartbitter Schogetten versorgt haben. 


Schnell waren die ersten beiden Eissorten aus der Maschine fertig und die Sorten die wir dann direkt zubereitet hatten, haben wir in einem Plastikbeutel im kalten Wasser, sofern es kalt wurde 🙈, runtergekühlt. 






Als die zubereiteten, runtergekühlten Eismassen in der Eismaschine verschwanden, 
wendeten wir uns den Waffeln zu.

Bienenstichwaffeltorte
Churros aus dem Waffeleisen
Fawaffeln aus den Silikonformen aus dem Backofen, fettfrei mit Humus
Quesadilla Waffeln
( Rezept oder Buchverlinkung weiter oben)

Schnell wurden neue und erprobte Teams gefunden und los ging es.


Bienenstichwaffeltorte
Es gab ein Grundrezept für die Waffeln,
eine Buttercreme und ein Krokant.
Den Pudding für die Buttercreme hatte ich bereits am Vortrag fertig gekocht und gekühlt,
den mussten wir nur noch mit der Butter aufschlagen.
Den Teig haben wir fertig gemacht und nacheinander im Herzcheneisen 
ausgebacken und abkühlen lassen.
Den Krokant hatte ich nach Rezept aus hellem Sirup, und 
Mandeln am Freitag schon zubereitet
Nach dem erkalten haben wir sie zusammengesetzt und mit dem Krokant garniert.
Das Krokant wurde leider nicht fest, was wir dem Wetter zugrunde legen. Es war einfach zu warm.
Dennoch fanden wir sie am schönsten und sie verdient ein eigenes Foto 





Churroswaffeln
Für die Churroswaffeln haben wir einen Brandteig ohne Ei herstellt, kleine Kleckse in das Herzcheneisen und in das belgische Waffeleisen getan und sie ausgebacken, direkt aus dem Eisen in einer Zimt-Zucker-Mischung gewälzt. 
Diese haben es gerade eben auf den Tisch und dann in den Mund geschafft und leider auf kein Bild. 

Fawaffeln
Was für ein witziger Ausdruck, und ein Experiment zugleich.
Falaffeln als Waffel.
Inspiriert wurden wir aus dem oben aufgeführten Buch, denn wollten wir etwas testen:
Die Falaffelmischung von Alnatura und die Waffel Silikonformen für den Backofen.
Somit schnelle, fettfreie Fawaffeln.
Dazu gab es den Humus aus dem Buch.
Wir waren geteilter Meinung, einige waren begeistert,
andere fanden es zu trocken, aber dafür ja fettfrei.
Wieder einmal toll, das wir soviel Dinge einfach mal probieren. 

Quesadilla Waffeln
Die, mit der größten Herausforderung^^
Man nehme Weizentortillas, belege sie nach Bedarf und lege sie ins Waffeleisen. Fertig.
Wir haben sie mit Cheddar und Chillis gefüllt, aber man kann sie auch mit Mais,
Schinken und anderem Herzhaften toll füllen. 
Wer kein Waffeleisen hat, nimmt den Sandwich Maker. 

Die nackten Waffeln
Waren die übrigen von der Bienenstichwaffeltorte.
Wir haben sie mit den tollen Produkten von der Grafschafter Kautfabrik verkostet

Und nun endlich ein Bild von den Waffeln





Kommen wir zu dem spannenden Thema Eis 

Leider können wir euch nur über das Gästebuch berichten, wem was am besten geschmeckt hat, für Fotos blieb kaum Zeit, denn ich erwähnte es, es war sehr heiss draußen. 

2 oder 3 Eissorten konnten wir leider nicht probieren, da der kleine Gefrierschrank völlig überfordert war.

Ich weiss, das ist die Hitze und es ist ein technisches Desaster, 
dennoch ärgere ich mich sehr über darüber. 

Die Eissorten, die wir testen konnten waren aber allesamt lecker. 
Eiswunder hell und dunkel kam auch sehr gut an
Und das Olivenöl Eis, welches komplett flüssig war 🙈🙈🙈 werde ich gleich noch zu Hause in die Eismaschine geben und berichten, versprochen. 

Dennoch habe ich „etwas Foto“ für euch 




Das Eis und die toppings waren also recht schnell verteilt und vorsichtshalber fragte ich an, ob noch jemand einen geeisten Schoko Kaffee Schaum möchte.

Ich schaute in satte Gesichter, kaum jemand traute sich, alle waren dennoch neugierig. 
Also, nicht lange fragen; einfach machen.

Somit habe ich die Portion zubereitet und einfach auf 12 Gläser verteilt, mit Glas Strohhalmen auf den Tisch gestellt und für eine leckere Abkühlung gesorgt.

Hier noch einmal das Rezept 

Dieses Mal hatte ich 2 EL Caotina Noir genommen und am Schluss 3 min auf Stufe 5 lassen lassen.
Es war noch cremiger, noch schaumiger, einfach lecker. Ein toller Abschluss. 

Lasst euch davon inspirieren 


 
 
Sooooooooo lecker 
 
 



D A N K E



Ein einfaches Danke reicht natürlich wieder einmal nicht aus. 
Ganz, ganz lieben Dank für das Vertrauen der Sponsoren.
Es ist die Geste, die mich immer wieder begeistert und deshalb werde ich auch nicht müde zu fragen. 

Bitte die Reihenfolge nicht als Wertung sehen:







Die Bücher:






Alle Teilnehmer haben trotz der Hitze dem Workshop mit einem Lächeln verlassen, das sagt doch alles. 
Besonders gefreut haben sie sich auch über die Give aways.
Ich freue mich auf das nächste mal, räuchern und grillen steht nun an
Und dann muss ich mir bald Gedanken machen über 2020

ganz lieben Grüße
Eure Maren
Folgt mir auch gerne auf Instagram 



Und das sagen die teilnehmer

Kommentare: 9
  • #9

    Kim & Carmen (Sonntag, 04 August 2019 12:07)

    Uns hat der Tag als die "Neuen" sehr viel Spaß gemacht. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten war der Pavillion eine perfekte Location für ein Eis-Waffel-Workshop. Maren hatte alles sehr liebevoll dekoriert und wir fühlten uns in der Gruppe direkt herzlich aufgenommen. Das wir sogar noch Goodies mit nach Hause nehmen durften, war die Kirsche auf dem Sahneeis-Häubchen, denn damit haben wir absolut nicht gerechnet. Der Willkommensdrink mit Maracuja und RumChata hat uns sehr geschmeckt (auch die Alkoholfreie Variante ;) ). Das Herstellen des Eis' war sehr interessant und hat eine große geschmackliche Vielfalt geboten. Was die Neugier auf das probieren noch größer gemacht hat. Nachdem das Eis im Gefrierschrank war, kam die Waffelzeit. Die Rezepte waren alle sehr lecker und besonders gut haben uns die Quesadilla und Churros Waffeln geschmeckt. Mit den übrig gebliebenen Waffeln der Bienenstichwaffeltorte konnte man toll die verschiedenen Sirup und Aufstrichsorten von Grafschafter probieren. Die haben uns alle sehr gut geschmeckt. Anschließend ging es zur Verköstigung vom Eis. Leider waren sie alle sehr flüssig, was dem Geschmack aber kein Abbruch getan hat. Hierbei haben uns das Cheesecake Himbeer Eis und das Joghurt Eis am besten gefallen. Spannend war hierbei der essbare Eisspatel. Dieser ist eine tolle Alternative zum gewöhnlichen Plastik Löffel. Geschmacklich hat er sehr stark an Backkakao erinnert.
    Insgesamt lässt sich sagen, dass es ein erfolgreicher Workshop war und wir eine Menge Spaß hatten. Einen lieben Dank an die ganze Truppe, wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt.

  • #8

    Judith (Freitag, 02 August 2019 19:36)

    Liebe Maren, ein herzliches Dankeschön für einen wundervollen abwechslungsreichen Workshop. An Vielfalt nicht zu überbieten. Der Eröffnungsdrink mit Rum und Maracuja ein absolutes Muss bei allen zukünftigen Partys, toller Opener. Dann die tollen Eissorten, aussergewöhnlich mit Rübensirup, vielleicht tut dem ganzen eine herbe Kaffenot ganz gut, aber eine Erfahrung war es wert. Mein Liebling war Himbeer Cheesecake schön frisch und lecker. Und dann zu allem noch ein wundervolles Erlebnis mit einer Waffelbuttertorte, die wünsche ich mir jetzt immer zum Geburtstag. Und dazu noch Herzhaftes wie die scharfen Quessadillas. Einfach großartig. Ich weiß ein Danke ist zu wenig für all Eure Mühen bei der Vorbereitung, aber nun doch ein ganz herzliches Dankeschön und Danke an die Sponsoren.

    Herzliche Grüsse Judith

  • #7

    Gülistan (Montag, 29 Juli 2019 17:01)

    Liebe Maren

    auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für den Wundervollen Workshop und für deine Witzigen Humor bedanken. Ich durfte zum 2. Mal dabei sein und wieder hat es mir sehr gut gefallen. Die Arbeit und Planung, die du zur Vorbereitung und Nachbereitung gemacht hast muss enorm gewesen sein.
    Besonders lecker fand ich zur Begrüßung den Cocktail mit Rumchata und Maraqujasaft, obwohl ich kein Rum mag, hat mir diese Kombination sehr gut geschmeckt. Zu dem Cocktail gab es die Glashalme von Halm und die haben es mir auch sehr angetan. Obwohl ich zu Hause Strohhalme aus Metal habe, mussten zusätzlich die Glas Halme von Halm meine Sammlung vervollständigen und habe sie mir schon online bestellt.
    Von den unterschiedlichen Eis Sorten hat mir das Vanille Eis und das Eis mit dem Sirup von Grafschafter sehr gut gefallen. Schade aber das der Tiefkühler versagt hat.
    Ohh nicht zu vergessen sind die leckeren Waffeln aus den Büchern „Unsere besten Waffeln“, „Das Waffeleisen Kochbuch“. Diese beiden Bücher inkl. Eines Waffeleisen Geräts werde ich mir die Tage auch bestellen. Zuvor wusste ich nämlich nicht das es auch herzhafte Waffeln gibt.

    Die Falafelmischung von alnatura und Hummus kannte ich bereits und habe sie immer zu Hause vorrätig. Die Falafel mal ohne Fett im sogen zuzubereiten war mir neu und das werde ich in Zukunft genauso machen.
    Ach ja das leckere Icekaffee mit Vanille Eis half mir etwas meine Müdigkeit zu überwinden. Daher auch Daumen hoch dafür.
    Ich freue mich bei weiteren Kochevents von dir dabei sein zu dürfen.



  • #6

    Jutta (Sonntag, 28 Juli 2019 15:39)

    Vielen Dank für den tollen Workshop. Ich hätte heute am liebsten gleich weitergemacht mit dem Eismachen. Will mir aber erst noch ein oder zwei Bücher kaufen, die Du vorgestellt hast. Ich finde es super, dass Du auch immer wieder Produkte zeigen kannst, die ich noch nicht kenne. Die Grafschafteraufstriche, die Glashalme von Hålm und besonders hat es mir die Schürze von kaya-kato angetan.

    Vielen Dank auch für die ganze Mühe, die Du Dir mir den Workshops immer machst. Und das ohne, dass Du was daran verdienst. Hut ab und ein großes DANKE. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

  • #5

    Miriam Hartmann (Sonntag, 28 Juli 2019 15:12)

    Zuerst möchte ich einmal Danke an Maren sagen, die diesen Workshop so toll vorbereitet hat. Für mich war es die erste Teilnahme an einem Workshop des Kochclub Hamburg, aber bestimmt nicht die letzte, auch wenn die Anreise vom nördlichen Harzrand etwas weit ist. Nach der Begrüßung mit dem herrlich erfrischenden Cocktail mit Rumchata und Maraqujasaft, wobei mir die Glashalme von Halm wirklich sehr gut gefallen haben. Dann haben wir uns in kleinen Gruppen der Eisherstellung gewidmet und meine eigens mitgebracht Unhold Eismaschine hatte gut zu tun bei den hohen Außentemperaturen. Das Joghurteis ohne Ei mochte ich sehr ebenso die kleinen Eischeesecakes. Mein Mann hätte sicher das Eis mit dem Sirup von Grafschafter gemocht, da ich aber so gar kein Fan von Zuckerrübensirup bin, war das Eis für mich auch das, was mich am wenigsten überzeugt hat, allerdings war es sehr cremig und hatte ein schönen Schmelz. Es gibt allerdings zwei Produkte von Grafschafter, die mich vollends überzeugt haben, zum einen der Kramellsirup und zu anderen der die Lütticher Delikatesse Birne-Apfel-Dattel. Da wir ja auch süße und herzhafte Waffeln auf dem Programm hatten, haben wir uns auch hier wieder in kleinen Gruppen zusammengefunden und die Waffelteige zubereitet. Dank Maren, die schon die Buttercreme für die tolle Bienenstichbuttercremewaffeltorte (was für ein langes Wort) vorbereitet hatte war das "Zusammenbauen" der Torte dann auch fix erledigt und optisch auf jeden fall schon mal ein echter Hingucker, die Buttercreme hätte nach meinem Geschmack etwas mehr süße oder Vanille vertragen, aber die Konsistenz war sehr gut. Die Eislöffel von Spoontinable fand ich von der Idee her gut, allerdings war mein Löffel schon bei der erstn Portion Eis abgebrochen. Marens Eiswunder hat mich mit am meisten Überzeugt, da es durch die dunklen Schogetten eine ganz feine herbe Note hatte und auch sehr schön geglänzt hat und was natürlich das wichtigste war, es ist trotz der Wärme recht schnell festgeworden auf dem Eis, sodass ich das Marens Eiswunder Rezept auf jeden Fall auch zu Hause machen werde. Mir haben auch die Faleaffelwaffeln mit dem Convinienceprodukt von Alnatura und den leckern Humus, den Maren bereits vorbereitet hatte, sehr gut gefallen. Ich könnte jetzt noch viel mehr über meine Eindrücke vom dem tollen Workshop berichten, aber das würde den Rahmen sprengen., aber eins steht fest ich werde auf jeden Fall wieder mal zu einem Workshop nach Hamburg kommen.
    Liebe Grüße
    Miriam - Jahreszeitengenuss

  • #4

    Britta (Sonntag, 28 Juli 2019 14:54)

    Wow... das war mal ein richtig toller, lohnender und inspirierender Workshop ganz nach meinem Geschmack! (Obwohl er im Nachhinein nun sehr teuer wird, denn es MUSS eine Eismaschine einziehen :-) )

    Nach dem sehr herzlichen Empfang von Maren gab es zur Begrüßung erstmal einen Maracuja Slush mit Rum Chata (für mich ohne Rum), der richtig lecker geschmeckt hat und gerade bei den derzeitigen Temperaturen ein Genuss ist.

    Danach ging es an die Zubereitung der verschiedenen Eissorten. Einige hatte Maren bereits vorbereitet, einige wurden direkt im Workshop hergestellt, probiert wurden natürlich alle Sorten :-) . Mein Favorit - deshalb auch die Eismaschine - war das Zuckerrübensirup Eis und das Cheesecake-Eis mit Himbeeren (da läuft mir schon beim Schreiben gleich wieder das Wasser im Mund zusammen). Besonder gut hat mir auch das Vanille Eis Philadelphia Style gefallen, da ich eigentlich kein Vanille-Eis mag, eine echte Überraschung.

    Vor der Eisverköstigung haben wir allerdings noch viele verschiedene Waffeln gefertig in herzhaft und süß. Die herzhaften Waffeln waren nicht ganz so mein Geschmack, was daran liegt, das ich nicht gern scharf esse (wobei scharf bei mir schon etwas stärker gewürzt ist und nicht wirklich scharf sein muss).
    Die süßen Waffeln allerdings waren ein Gedicht. Besonders sei hier die Bienenstich Torte erwähnt, in die ich mich geschmacklich verliebt habe. Die wirds hier in Zukunft öfter geben. Auch die dafür genutzten Waffeln waren hervorragend.

    Die Churros Waffeln muss ich auch noch extra erwähnen, denn die waren soooo lecker. Mit dem Karamell-Sirup und dem Lütticher Birne-Apfel-Dattel-Aufstrich von Grafschafter, die ich beide dank der tollen Spende von Grafschafter zum ersten Mal gesehen und probieren konnte, kam es auf der Zunge zu einer Geschmacksexplosion.

    Nach dem ganzen Geschlemme war mir ein klein wenig schwummerig, so dass der zum Ende des Workshops gemachte geeiste Kaffeeschaum genau richtig kam. Dieser Kaffeeschaum - allerdings ohne Rum - steht auch gerade neben mir, denn den wird es hier mit Sicherheit künftig fast täglich geben... statt dem normalen Eiskaffee, den ich mir sonst immer Nachmittags mache :-)

    Fazit: Der gesamte Workshop hat mir richtig gut gefallen. Maren steckt so viel Herzblut in diese Veranstaltungen und leitet sie mit so viel Elan und Engagement, dass man sich immer wieder willkommen fühlt und auch viel lernen kann. Lieben Dank dafür :-)

    Einen großen Dank auch an die Sponsoren. Die Glashalme werden hier - sobald unsere Vorräte aufgebraucht sind - einziehen und - wie oben bereits erwähnt - wird auch eine Eismaschine einziehen. Außerdem habe ich neben der Kindheitserinnerung an den Grafschafter dunklen Sirup auch den Karamell-Sirup und die anderen Produkte von Grafschafter für mich entdeckt.
    Die Eislöffel fand ich gut, auch geschmacklich ok. Schade nur, dass sie relativ schnell weich werden. Aber normalerweise futtert man ja auch nicht stundenlang sonder isst sein Eis zügig auf.

  • #3

    Pedi (Sonntag, 28 Juli 2019 13:05)

    Ich bin süchtig nach Eis, also klar, dass ich dabei sein musste.
    Zu Beginn wie immer eine kleine Vorstellungsrunde der Teilnehmer. Dann der Cocktail mit dem Chata Rum....sooo lecker!
    Dann habe wir ein paar herzhafte Happen zubereitet, denn nur süß ist ja auch nichts �
    Mir haben die Quesadilla Waffeln besonders gut geschmeckt.
    Dann endlich das Eis!!!! Was soll ich als Süchtige sagen... ein Traum.... brauche ich jetzt doch eine Eismaschine??
    Fazit:
    Es war wie immer ein toller, kurzweiliger Tag. Vielen Dank an alle Sponsoren, die uns immer so großzügig unterstützen. Und an Maren natürlich, die immer mit soviel Herzblut dabei ist.

  • #2

    Jutta (Sonntag, 28 Juli 2019 07:37)

    Es hat wieder soooo viel Spaß gemacht mit Dir und den anderen Teilnehmern. Vielen Dank für die Mühe und die viele Vorarbeit. Ich finde es auch super, dass man bei Dir immer neue Sachen kennen lernt
    wie z.B. die Glashalme von Hålm (ich hatte mich bisher nicht getraut, Glashalme auszuprobieren) und die tolle Schürze von Kaya-kato ist einfach genial. Ich weiß nicht, wie Du das mit der Organisation
    etc. alles schaffst.
    Ich bin auf jeden Fall gern wieder mit dabei.

  • #1

    Karin & Michael (Samstag, 27 Juli 2019 19:56)

    Unser Eisworkshop (über Kalorien reden wir gar nicht mehr) war wieder SPITZE!!!
    Gestartet mit Begrüßungsgetränk, ging es gleich weiter mit der Eisproduktion. Meine Highlights waren das Vanille Eis, das Cheesecake Eis und das Joghurt Eis. Mein Mann fand das Zuckerrübensirup Eis am Besten und das Vanille Eis.
    Dann kamen die Waffeln an die Reihe:
    Mein absoluter Favorit war die Bienenstich- Waffel- Torte, ein Gedicht! Dann folgen die anderen Sorten. Alle lecker,bis auf die Falafelmischung von Alnatura. Die war mir zu trocken, der Hummus war lecker.
    Der Spoontainable scheidet ein bisschen die Geister! Auf der einen Seite finden wir ihn toll! Endlich nicht mehr so viel Plastik- auf der anderen Seite ist mir der Eislöffel beim 2. Haps in der Mitte durchgebrochen,obwohl das Eis sehr weich war!!! Ausserdem wird der Löffel schnell weich.
    Toll war es, das wir die Glashalme von Halm ausprobieren durften. Eine klasse Idee!
    Ein herzliches Dankeschön an all die Sponsoren, die uns so kräftig unterstützen.
    MAREN, dir ein ganz dickes DANKE für Organisation, Durchführung, Inspiration und Dekoration! Einfach für Alles❣


Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten

Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten