Kochen mit der Zaubermaschine 2.0

Sonntag, 17.9.17, 11 Uhr


Bilder vom letzten Ma(h)l


Der Plan

Wir wollen den Tag nutzen und uns gemeinsam austauschen, gemeinsam schnippeln, kochen und essen.
Küche ist, wie immer, kostenlos
Lebensmittelpauschale 10,--

Reservierungen:
( Maren )💶
Brigitte 💶
Eylem💶
Marsha💶

max. 12 Personen


Ideen / Wünsche



Aioli, CookKey


2 Dips
Italiencreme
Feigencreme
Simitbrot


Schokokuchen, CookKey




Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten
 


Heute waren wir ein recht kleiner Kreis mit nur 4 Personen, dafür hatten wir 2 TM5 und einen TM31.

Unserem Arbeitseifer tat das ganze keinen Abbruch. 

Somit krempelten wir die Ärmel hoch und legten los. 

Wir, also Brigitte, Eylem, unsere Bloggerin Marsha ( einepriselecker.de ) und ich hatten viel vor.

Leider haben wir von dem Backtrennmittel und dem Schokokuchen kein Bild gemacht

Die Vorbereitungen


Es wurde gemixt, gerührt, geschlagen und mit dem Varoma gearbeitet.


Hier noch einmal die Rezepte




Paprika Möhren mit Reis 

Aioli, CookKey


2 Dips 
Italiencreme
Feigencreme
Simitbrot


Schokokuchen, CookKey



Der nächste Zaubermaschinen Workshop findet am 13.10.17 statt


Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maren (Dienstag, 19 September 2017 06:55)

    Mit nur 4 Personen haben wir noch nie einen Workshop erlebt. Somit haben wir uns schnell einen Ablaufplan gemacht und alles organisiert und schon legten wir los.
    Das Backtrennmittel hatte ich bereits zu Hause vorbereitet und mitgebracht, somit hätten wir Aioli, 2 Aufstriche, das Simit, ein AIO Hauptgericht, Himbeer-Beerenschaum und Schokokuchen zuzubereiten.

    Alles war toll. Beim Schokokuchen haben wir aufgrund der aktuellen Butterpreise mal PHASE benutzt, ein Butterersatz mit dem man kochen, braten und backen kann, für nut 99 Cent bei 250 gr.

    Die Aioli kam bei allen sehr gut an und auch das Simit war hervorragend. Jedoch wurde von allen wieder der tolle Beerenschaum hochgelobt, dieses mal zu 100% aus Himbeeren.

    Schön war auch mal die Unterschiede zwischen dem TM31 und dem TM5 zu sehen. Zu erleben was für eine tolle Erleichterung der Cookkey ist.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Termine, denn es ist klasse, was man an diesen besonderen Tagen in der Zubereitung, in der Bedienung und überhaupt mit dem Lebensmitteln lernt.