Mädelskochen mit der zaubermaschine 2.0

Samstag, 13.08.17, 12 Uhr





Der Plan

Wir wollen den Tag nutzen und uns gemeinsam austauschen, gemeinsam schnippeln, kochen und essen.
Küche ist, wie immer, kostenlos
Lebensmittelpauschale 10,--

Reservierungen:
( Lena & Maren )
Kiki & Uwe
Andrea & Heiko
Sabrina & Schwester  ( Andrea )
Karin & Maike
Katrin K. ( Maren )
Christa & Rüdiger

Bisher: 13

Warteliste:
Melli


Ideen / Wünsche

Astra Schrippen 
1-2 Aufstriche
Königsberger Klopse mit Kartoffeln. 
Schokokuchen aus dem Varoma 
Eis

Das Ergebnis

Mit 13 Personen wurde geschnippelt, geschnackt, gekocht, gethermomixt und natürlich gegessen.
 
Königsberger Klopse mit Kartoffeln A.I.O.
Schokokuchen ohne Mehl aus dem Varoma
da einige Rezepte vom Cukidu 🙈 (®) sind, haben wir die Rezepte rausgesucht, die wir verlinken konnten

Kiki hat es sehr schön beschrieben:

Danke an alle, die heute mit dabei waren 😊.
Wir konnten hoffentlich ansatzweise zeigen, was der TM alles kann:
Mehl mahlen,  Nüsse, Schokolade usw. schreddern, süße und herzhafte Soßen kochen,
Aufstriche aller Art, schnelles Eis und natürlich kochen, dämpfen und garen auf 3 Ebenen.
Mit dem cook key kann man die Herstellung der Speisen komplikationslos direkt über das Display steuern, aber auch jederzeit manuell eingreifen. Schaut Euch mal ruhig in der Rezeptwelt um, denn dort ist schon sehr schön ersichtlich, was alles geht.
Für mich persönlich ist der Thermomix die logische Ergänzung zu meiner Kenwood Cooking Chef.
Beide Maschinen sind oft parallel im Einsatz.
Danke an Dich, Maren,  dass wir immer wieder die Küche nutzen können, danke an Andrea für die vielen lustigen Stunden,
die wir im Vorwege bereits verbracht haben, Danke an Heiko für den heutigen Support.
Besonders danke ich meinem Herzbuben,  
dass er heute einfach mit dabei war und ich heute 2 Stunden weniger Fahrtzeit hatte 😊.

Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten

Nächster Termin, Sonntag, 17.9.17

 

für mehr Information klicke hier


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maren Grau (Sonntag, 13 August 2017 20:44)

    Vielen Dank ihr lieben für diesen leckeren Tag. Es ist immer wieder erstaunlich was man leckeres damit zaubern kann.
    Die Königsberger Klöpse sind direkt auf dem Cookidoo gespeichert.

    Ich freue mich auf das nächste mal.

    Maren

  • #2

    Christa (Montag, 14 August 2017 15:01)

    Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön für den tollen Tag, es war mal wieder schön und lecker.
    Für uns sehr eindrucksvoll der Vergleich zwischen unserem TM 31 zu Hause und dem TM 5.
    Kiki und Andrea, Hut ab vor dem was ihr auf die Beine gestellt habt, obwohl ihr den
    TM 5 selber erst seit kurzer Zeit habt, danke dafür.

    Bis zum nächsten Mal
    Liebe Grüße
    Christa