Mädelskochen mit der zaubermaschine 2.0

Sonntag, 15.10.17, 11 Uhr

Thema: All in One


Bilder vom vergangenen Ma(h)l



Hier könnt ihr schauen, was wir beim letzten Mal tolles erlebt haben




Der Plan

Wir wollen den Tag nutzen und uns gemeinsam austauschen, gemeinsam schnippeln, kochen und essen.
Küche ist, wie immer, kostenlos
Lebensmittelpauschale 10,--

Was heißt All in One?
Alles wird auf einmal, in einem Arbeitsschritt zubereitet und am Schluss ist alles zusammen fertig ( eventuell muss man ein wenig auf die Soße warten )

Ich stelle mir da 2-3 herzhafte und eine süße Speise vor, je nach Teilnehmerzahl.

Lasst euch z. B. Hier inspirieren 

Reservierungen:
( Maren )
Brigitte 💶
Melanie 💶
Hanna 💶
Birgit 💶
Juliane 💶
Pauline & Viola💶💶
.
max. 12 Personen
Warteliste:

Ideen / Wünsche

 
(Ziegen)Käse-Soufflé mit Joghurtsosse und Porree, CookKey
Cheesecakes im Glas, CookKey
...

Unser Fazit:

Es war, wie immer, ein toller, interessanter, lehrreicher Tag.
8 kochwütige, neugierige Frauen trafen aufeinander und kochten 
als gäbe es morgen nichts mehr zu essen.

Varoma, also Dampfgaren war das Thema.
1 Vorspeise, 2 Hauptspeisen und 1 Dessert wurden erkocht.
Alle Ergebnisse würden wir bedenkenlos wieder kochen. 
 
Ich bedanke mich bei Hanne für das tolle Rezept der Hauptspeise,
bei Pauline für die tollen Fotos,
bei Juliane für die Zeit,
bei Birgit, Brigitte und Melli für die gemeinsame An- und Abreise 
und natürlich überhaupt bei ALLEN für den tollen Tag. 
Viola..... Du hast wirklich etwas verpasst.... nächstes mal 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳
 
Hier ein paar Eindrücke 
 
Rezepte sind weiter oben verlinkt 


Kommentare: 2
  • #2

    Paulina (Samstag, 28 Oktober 2017 10:32)

    Es war ein sehr netter Vormittag mit interessanten Gesprächen und natürlich leckerem Essen. Vielen Dank!! :)

  • #1

    Brigitte (Donnerstag, 26 Oktober 2017 06:57)

    Ich freue mich immer auf diese Sonntagstreffen an der Zaubermaschine.
    Bei All In One war ich sehr skeptisch, dennoch sehr positiv überrascht. Mir hat am besten das Soufflé und der Cheesecake im Glas gefallen, aber auch die Hauptgerichte.
    Vielen Dank an die nette Gruppe mit den vielen neuen Gesichtern..... und bis zum 19.11.17


Am 19.11.17 ist das nächste Treffen
Thema: schlanke Küche 

Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten