wunsch cooking Club,  Ochsenbäckchen

Hamburg, Sonntag, 9.9.2018, ? Uhr


 

Es wird gemeinsam gekocht und gegessen.
Die Küche erhalten wir kostenlos, die Lebensmittel werden umgelegt.
Bezahlung folgt vorab per Paypal ( wie immer ).
Wir kassieren 15,-- pro Person für die Lebensmittel

Bitte gebt euer Interesse bekannt, schaut regelmäßig in eure Postfächer und 10 Tage vor der

Veranstaltung brauchen wir eine verbindliche Zusage, 7 Tage vorher die Paypal Zahlung.

Bei weiteren Fragen zu dem cooking Club gerne eine Nachricht an mich

 

....Stardarttext off ;-)

 

Das Beste zu dieser Jahreszeit:

 

Wunschküche: Ochsenbäckchen

 

Alles rund um das Thema, Ideen, Wünsche und Anregungen bitte laut und deutlich kommunizieren.


Bisherige Reservierungen:

Maren & Adam

Brigitte & Jürgen

Tina & Dirk

Karin & Michael

Martina & Tobias

Karin & Thorsten

 

Warteliste ab 12 Personen 

Melli

 


Rezeptideen
Brot mit Butter / Olivenöl
Salat
Polenta, Rosenkohl, Kroketten....
Dessert

 

Jeder bringt bitte ein passendes Getränk

Eine kurze Geschichte, warum Ochsenbäckchen ?

 

Auch ich habe irgendwann mal angefangen und mich etwas näher mit dem Kochen beschäftigt und landete damals im berühmten CK, der Seite von Chefkoch.de.

Wann genau das anfingt weiß ich nicht mehr, aber ich stolperte damals über "girlfriend in a coma" und ihre Ochsenbäckchen.

Wenn ich damals nur gewußt hätte, wieviele Jahre mich dieses Rezept begleitet, was ich damit erlebte und wie mir Astrid ans Herz ging.

Selbstverständlich verfolgte ( jaaaaha stalke ) ich Astrid schnell auf ihrem Blog.

Auch hier gibt es eine ellenlange Abhandlung über Ochsenbäckchen.

 

Ich persönlich schmunzel immer wieder, wenn ich irgendwo Ochsenbäckchen lese, schnell ist Astrid mit im Spiel, oder umgekehrt, wenn ich etwas auf Astrid´s Blog lese, stolpere ich ganz schnell über die Bäckchen.

 

Astrid, die Bäckchen & ich, das ist irgendwie eine ( wenn auch virtuelle ) Einheit...... und irgendwann treffe ich sie.... was wir dann wohl zusammen kochen werden ?

 

edit: Girlfriend in a coma ist unterdessen gelöschter Benutzer im CK, ich treibe mich auch äusserst selten noch dort rum.... ja, wir sind erwachsen geworden.

 


Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten