Buttermilchwaffeln 2.0



5 Eier
1 Prise Salz  
250 gr Zucker
50 gr Vanillezucker 
1 Vanilleschote
250 g flüssige, gebräunte Butter
400 gr flüssige Sahne
400 gr Buttermilch
500 gr Mehl ( T55, oder Weizen 405 )
1 TL Backpulver
1 TL Natron 

Zubereitung
Eier mit Zucker schaumig schlagen, gebräunte Butter unterrühren. Salz, Vanille zugeben. Nun abwechselnd das Mehle mit Backpulver und Natron und die Sahne/ Buttermilch unterrühren.
Teig ca 30 min ruhen lassen. Nun 3:45 Minuten in Kitchen Aid Waffeleisen braun ausbacken.  

Wir genießen diese Waffeln schon seit Jahren, aber mit der Sahne und dem T55 Mehl sind sie ganz besonders zart, knusprig und immernoch soooooooo lecker. 

Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten

Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten