Eis, mit Movito

Zitronen Sorbet, Snickers Eis, Haselnuss Eis


     #unbezahltewerbung


Auch ich hatte das große Glück die Hilfsmittel von Movito testen zu dürfen. 

‼️‼️ Da ich grundsätzlich neugierig bin, probiere ich immer gerne Dinge aus, 
bevor ich mitdiskutiere ‼️‼️

Seit einigen Jahren machen wir nun schon Eis zu Hause, kaum ein Eisbuch fehlt in unserer Bibliothek.
Wir lieben Zitroneneis und Snickerseis. Somit mussten diese beiden natürlich ausprobiert werden. 
Dazu kam dann noch das Haselnuss Eis. 

🍨🍨Unser Fazit 🍧🍧
alle Sorten sehr aromatisch, nicht zu süß, beide auch 24 Std nach dem einfrieren sehr gut portionierbar. 
Geschmacklich sehr gut.
Die Herstellung war sehr einfach. Für das reifen habe ich mich für die Über-Nacht-Methode entschieden.... ihr wisst ja, meine Ungeduld. 

Unser Meinung: wer mit Sicherheit portionierbares Eis möchte und geduldig ist, sollte es wirklich mal probieren. 

Unsere Eisbücher behalten wir dennoch .... die Neugierde hat. 

Andreas, lieben Dank für die Möglichkeit, mir eine eigene Meinung zu bilden. 

Und da ich grundsätzlich alles verlinke, so auch hier der Link zum Eispulver



Die Rezepte


Die Umsetzung



Was genau habe ich nun benutzt ?

Für das Zitronen Sorbet

Für das Snickers Eis

Für das Haselnuss Eis

Mir / uns hat es sehr viel Spaß gemacht und sicherlich werde auch ich mir diese Hilfsmittel bestellen, denn das Eis ist in der Tat cremiger, wenn man es benutzt. 
Das vlassische Eis ist in der Herstellung eine ganz andere Art, aber für ungeduldige, wie mich, oft schnell eine spontane Lösung. 

Vielen Dank, lieber Andreas, das wir testen konnten, das wir darüber gesprochen haben, das du immer spontan ein Ohr offen hattest und das du die Rezepte hier freigegeben hast. 


Kommentare: 2
  • #2

    Karin (Mittwoch, 25 Juli 2018 20:15)

    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Andreas bedanken.
    Ich durfte auch die Eismischungen von Movito austesten!
    Meine Auswahl fiel auf das Snickers Eis und das Kirschsorbet. Dieses habe ich mit dicken Knubberkirschen ausprobiert.
    Ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Das Eis ist selbst nach einer längeren Kühlung noch leicht zu portionieren.
    Selbst die Herstellung ist Kinderleicht. Alles zusammen, Wartezeit und anschließend in die Eismaschine.
    Da ich noch einen Rest habe, werde ich noch mal etwas weiter probieren!

  • #1

    Andreas (Sonntag, 22 Juli 2018 19:04)

    Hallo Maren, ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, das du dich als Testerin gemeldet hast.

    Vielen Dank für die Arbeit un Mühen die du in das ganze gesteckt hast.

    Liebe grüße Andreas


Schaut auch gerne, was wir sonst für tolle Workshops im Kochclub Hamburg anbieten
 
Und hier findet ihr vergangene Veranstaltungen, mit Bildern und Rezepten